Jerry Donahue

0
TickIt!
Foto: Rio
Bild 1 von 3
Geboren 24.09.1946
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Jerry Donahue ist ein US-amerikanischer Gitarrist. Er prägte als Mitglied der Bands Fotheringay und Fairport Convention maßgeblich die britische Folk-Szene. Besonders bekannt wurde er in Deutschland durch seine Auftritte in der SWR-Sendung Ohne Filter mit dem Gitarrentrio The Hellecasters. Außerdem engagiert er sich als Produzent. Donahues Vater ist Sam Donahue, bekannter Big-Band-Saxofonist, seine Mutter Patricia Donahue war Schauspielerin. Donahue wuchs in Los Angeles auf, wo er erste Gitarrenstunden nahm und vor allem durch die Kontakte des Vaters Einblicke in die lokale Musikszene bekam. Mit 14 Jahren sah er in einem Musikclub in Hollywood Gerry McGee spielen. Die von ihm angewendete... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jerry Donahue



» Alle Alben von Jerry Donahue anzeigen



Songtexte von Jerry Donahue

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jerry Donahue freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jerry Donahue

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Jerry Donahue anzeigen

Weitere Links zu Jerry Donahue


» Fanpage vorschlagen