Danny Thompson

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Großbritannien

Biografie

Daniel Henry „Edward Danny“ Thompson ist ein britischer Jazz-Kontrabassist, der mit einer Vielzahl bekannter Folk- und Rockmusik-Interpreten zusammen gespielt hat. Thompson wurde in Teignmouth in Südengland geboren. Nachdem sein Vater im Zweiten Weltkrieg gestorben war, zog er im Alter von sechs Jahren mit seiner Familie nach London. Auf seiner Schule spielte er Fußball und nahm Unterricht für Gitarre, Mandoline, Trompete und Posaune, spezialisierte sich jedoch schließlich auf Kontrabass. Zu Beginn seiner Karriere lag Thompsons Hauptinteresse im Jazz, so spielte er eine kurze Zeit lang in der Band des britischen Jazz-Saxophonisten Tubby Hayes. 1964 schloss er sich dann Alexis Korner's Blues Incorprorated... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Danny Thompson




» Alle Alben von Danny Thompson anzeigen



Songtexte von Danny Thompson

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Danny Thompson freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Danny Thompson

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Danny Thompson anzeigen

Weitere Links zu Danny Thompson


» Fanpage vorschlagen