Michael Giles

0
TickIt!
Geboren 1942 in Bournemouth, Dorset, England
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Michael Giles ist ein britischer Jazz-Rock-Schlagzeuger, am besten bekannt als Gründungsmitglied von King Crimson im Jahr 1969. Seine Tochter, das Model Amanda Giles, ist verheiratet mit Jakko Jakszyk. Sein Spiel ist frei und fließend, fest verankert in der Jazztradition, dennoch stark beeinflusst von Rock-Schlagzeugern wie Mitch Mitchell und Ginger Baker. Oft hatte sein Spiel auch ein sehr orchestrales Feeling, zu hören ist das auf vielen Songs des ersten King Crimson Albums, In the Court of the Crimson King. In Konzerten war er ein „monster player“, er knüpfte einen dichten Rhythmusteppich, auf dem Gitarrist Robert Fripp, Bassist Greg Lake und Saxophonist Ian McDonald ihren symphonischen Jazz-Rock... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Michael Giles


» Alle Alben von Michael Giles anzeigen



Songtexte von Michael Giles

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Michael Giles freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Michael Giles

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Michael Giles anzeigen

Weitere Links zu Michael Giles


» Fanpage vorschlagen