Phil Coulter

0
TickIt!
Foto: Shanachie
Bild 1 von 2
Geboren ??.02.1942 in Derry, Northern Ireland
Hauptgenre Welt
Land Irland
Klassik-Profil Klassik-Profil von Phil Coulter

Biografie

Phil Coulter ist ein nordirischer Songwriter, Interpret und Musikproduzent. Zusammen mit seinem Kollegen Bill Martin schrieb er in den 1960er- und 1970er-Jahren eine Vielzahl Hits für die unterschiedlichsten und bekanntesten Interpreten. Bei seinem Comeback in den 1980er-Jahren wurde er durch die Interpretation seiner eigenen Werke bekannt. Mittlerweile ist er in seiner Heimat und weit darüber hinaus ein bekannter Musiker. 1984 veröffentlichte er sein instrumentales Soloalbum Classic Tranquility, in welchem er viele bekannte irische Weisen verarbeitete. Dies war eine nationale Sensation. Das Nachfolgealbum Sea of Tranquility folgte der Idee seines Vorgängers – nur besser. Es wurde das zweit-bestverkaufte Album... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Phil Coulter




» Alle Alben von Phil Coulter anzeigen



Songtexte von Phil Coulter

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Phil Coulter freigeschaltet.
Partner: "Phil Coulter Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Phil Coulter

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Phil Coulter anzeigen

Weitere Links zu Phil Coulter


» Fanpage vorschlagen