Michael Flatley

0
TickIt!
Geboren 16.07.1958 in Chicago, IL
Hauptgenre Welt
Land Irland

Biografie

Michael Ryan Flatley ist ein US-amerikanischer Tänzer mit irischen Wurzeln. Als seine Heimat bezeichnet er jedoch Chicago, da er dort geboren und aufgewachsen ist. Michael Flatley war das zweite von fünf Kindern. Seine Eltern sowie seine Großeltern stammen aus Irland. Da die gesamte Familie sehr musikalisch veranlagt war, folgte Flatley dem Wunsch seines Vaters und erlernte das Spielen der Querflöte. Mit diesem Instrument erlangte er zahlreiche Titel, unter anderem auch den des All-Ireland Flute Champion. Seit seinem vierten Lebensjahr bekam Michael Tanzunterricht, sowohl von seinen Eltern, als auch von seiner Großmutter Hannah Ryan, die zu dieser Zeit eine Spitzentänzerin auf dem Gebiet Irish Dance war.... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Michael Flatley




» Alle Alben von Michael Flatley anzeigen



Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Michael Flatley


Songtexte von Michael Flatley

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Michael Flatley freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Michael Flatley

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Michael Flatley anzeigen

Weitere Links zu Michael Flatley


» Fanpage vorschlagen