Phil Coulter

0
TickIt!
Geboren ??.02.1942 in Derry, Northern Ireland
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land Ireland
Pop-Profil Pop-Profil von Phil Coulter

Biografie

Phil Coulter ist ein nordirischer Songwriter, Interpret und Musikproduzent. Zusammen mit seinem Kollegen Bill Martin schrieb er in den 1960er- und 1970er-Jahren eine Vielzahl Hits für die unterschiedlichsten und bekanntesten Interpreten. Bei seinem Comeback in den 1980er-Jahren wurde er durch die Interpretation seiner eigenen Werke bekannt. Mittlerweile ist er in seiner Heimat und weit darüber hinaus ein bekannter Musiker. 1984 veröffentlichte er sein instrumentales Soloalbum Classic Tranquility, in welchem er viele bekannte irische Weisen verarbeitete. Dies war eine nationale Sensation. Das Nachfolgealbum Sea of Tranquility folgte der Idee seines Vorgängers – nur besser. Es wurde das zweit-bestverkaufte Album... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Phil Coulter anzeigen

Kompositionen von Phil Coulter

Werk Epoche/Genre
An Cail n Fionn (Natasha), for flute & piano
Kammermusik
Back To The Island, for orchestra Contemporary
Orchestral
For Those In Peril On The Sea
Holy Island, for keyboards
Keyboard
In Loving Memory, for keyboards
Keyboard
Ireland's Call, rugby anthem Contemporary
Choral
Lake Of Shadows
Lament for the Wild Geese Contemporary
Miscellaneous (Classical)
Remember Me Contemporary
Vocal Music
Steal Away, song Contemporary
Miscellaneous (Classical)

» Alle Kompositionen von Phil Coulter anzeigen

Verwandte Künstler von Phil Coulter

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Phil Coulter anzeigen