Van Morrison

0
TickIt!
Geboren 31.08.1945 in Belfast, Northern Ireland
Land Northern Ireland
Pop-Profil Pop-Profil von Van Morrison

Biografie

Van Morrison ist ein nordirischer Musiker, Sänger und Komponist. Van Morrison hatte schon in seiner Kindheit nur ein Ziel: Er wollte Musiker werden. Sein Vater war ein begeisterter Sammler alter Jazz- und Bluesplatten, die Van schon früh beeinflussten. Schon im Alter von sechs Jahren ging er mit seinem Vater in Plattenläden und hörte die Musik von Mahalia Jackson, Fats Domino, Muddy Waters, John Lee Hooker, Ray Charles und vielen anderen. Mit seiner Mutter besuchte er häufig Kirchen, in denen Gospelmusik gespielt wurde, was Morrison ebenfalls schon früh beeinflusste. Mit zwölf Jahren gehörte er bereits der Band Deannie Sands And The Javelins an. Zu Beginn der 1960er Jahre spielte er in der Band... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Van Morrison anzeigen

Kompositionen von Van Morrison

Werk Epoche/Genre
And It Stoned Me
Miscellaneous (Classical)
Brown Eyed Girl
Miscellaneous (Classical)
Caravan
Miscellaneous (Classical)
Crazy Love
Miscellaneous (Classical)
Have I Told You Lately
Miscellaneous (Classical)
Into The Mystic
Miscellaneous (Classical)
Irish Heartbeat, song
Vocal Music
Jackie Wilson Said (I'm In Heaven When You Smile)
Miscellaneous (Classical)
Queen of the Slipstream
Miscellaneous (Classical)
Sitting On Top Of The World
Vocal Music

» Alle Kompositionen von Van Morrison anzeigen

Verwandte Künstler von Van Morrison

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Van Morrison anzeigen