Rufus Wainwright

1
TickIt!
Foto: Dreamworks - David Gahr
Bild 1 von 7
Geboren 22.07.1973 in Rhinebeck, NY
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Rufus Wainwright

Biografie

Rufus Wainwright ist ein kanadisch-US-amerikanischer Singer-Songwriter. Wainwright ist der Sohn der Folkmusiker Loudon Wainwright III und Kate McGarrigle. Mit sechs Jahren begann er, Klavier zu spielen. Mit 13 tourte er mit seiner drei Jahre jüngeren Schwester Martha, seiner Mutter und seiner Tante Anna als "The McGarrigle Sisters and Family." Wainwright wuchs in Kanada zweisprachig auf, hat aber heute seinen Hauptwohnsitz in New York. Er lebte mit seiner Mutter in Montreal und besuchte dort kurzzeitig die McGill-Universität, wo er sowohl klassisches als auch "Rock"-Piano studierte. Mit 14 Jahren begann er auch, sich für Opern zu interessieren. Er begeisterte sich ebenfalls für Künstler wie Édith Piaf, Al... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Rufus Wainwright




» Alle Alben von Rufus Wainwright anzeigen


Konzerte von Rufus Wainwright

Tournee-Orte von Rufus Wainwright
13 Events in 2024
Aug
16
Aspen - Belly Up Aspen
Belly Up Aspen
450 South Galena Street, 81611 Aspen, Colorado, United States

Dec
9
London - The Royal Albert Hall
The Royal Albert Hall
Kensington Gore, SW7 2AP London, United Kingdom


» Alle Konzerte von Rufus Wainwright anzeigen


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Rufus Wainwright


CD-Kritiken zu Rufus Wainwright-Alben


Songtexte von Rufus Wainwright

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Rufus Wainwright freigeschaltet.
Partner: "Rufus Wainwright Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Rufus Wainwright

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Rufus Wainwright anzeigen

Weitere Links zu Rufus Wainwright


» Fanpage vorschlagen