Randy Newman

0
TickIt!
Foto: Randy Newman
Bild 1 von 6
Geboren 28.11.1943 in New Orleans, LA
Geburtsname Randall Stuart Newman
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Randy Newman

Biografie

Randy Newman ist ein US-amerikanischer Sänger, Pianist und Komponist. Randy Newman wurde in eine musikalische Familie geboren, seine drei Onkel Alfred Newman, Emil Newman und Lionel Newman waren bekannte Komponisten von Filmmusik, davon war Alfred Newman der bekannteste. Auch sein Vater, der Mediziner Irving Newman, war hobbymäßiger Songwriter. Randy Newman ist außerdem ein Cousin von Thomas Newman. Newman wuchs in New Orleans, Louisiana – seine Mutter kam von dort – und Los Angeles, Kalifornien, auf und begann bereits mit 17 Jahren als Songwriter zu arbeiten. Nach seinem Studium bekam er einen Job als professioneller Songwriter bei Metric Music. Nach ein paar Hits unter anderem für Gene Pitney,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Randy Newman




» Alle Alben von Randy Newman anzeigen



Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Randy Newman

Das freundliche Ungeheuer

Randy Newman ätzt wieder fröhlich gegen Amerika
Das freundliche Ungeheuer

Niemand hat Amerika, seine Träume, seine Paranoia und seine Religion genüsslicher, beredter und offenbarungsreicher seziert als Randy Newman, der Arztsohn aus Los Angeles. Wie nur wenige amerikanische Songwriter hat sich Newman Zeit seines Schaffens an seiner Herkunft abgearbeitet und dabei stets eine bissige, ironische Distanz gewahrt, als gehörte er irgendwie doch nicht dazu. Darüber hinaus hat sich der süffisante Intellektuelle aber auch einige der Herz erweichendsten, zutiefst... mehr »



CD-Kritiken zu Randy Newman-Alben


Songtexte von Randy Newman

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Randy Newman freigeschaltet.
Partner: "Randy Newman Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Randy Newman

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Randy Newman anzeigen

Weitere Links zu Randy Newman


» Fanpage vorschlagen