Lyle Lovett

0
TickIt!
Foto: Curb/MCA - Peter Nash
Bild 1 von 16
Geboren 01.11.1957 in Klein, TX
Geburtsname Lyle Pearce Lovett
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Lyle Lovett ist ein US-amerikanischer Countrymusiker und Schauspieler. Sein Ururgroßvater, Adam Klein, war einer der Gründerväter des Ortes Klein in Texas, wo Lyle Lovett geboren wurde und bis heute lebt. Lovett besuchte die Texas A&M University und machte seinen Abschluss in Deutsch und Journalismus. Seine musikalische Karriere begann als Songschreiber. Er bekam jedoch 1986 einen Vertrag mit dem Major-Label MCA Records, und veröffentlichte im selben Jahr sein Debütalbum. Gemeinsam mit Dwight Yoakam, Steve Earle, k. d. lang, Robert Earl Keen, mit dem er sich während seines Studiums anfreundete und anderen war er Teil einer zwar kommerziell erfolgreichen, aber weniger Mainstream-orientierten... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Lyle Lovett




» Alle Alben von Lyle Lovett anzeigen


Konzerte von Lyle Lovett

Tournee-Orte von Lyle Lovett
17 Events in 2024
Aug
10
Santa Barbara - Santa Barbara
Santa Barbara
Santa Barbara, California, United States

Aug
12
San Diego - Humphrey's Concerts By The Bay
Humphrey's Concerts By The Bay
2241 Shelter Island Drive, 92106 San Diego, California, United States


» Alle Konzerte von Lyle Lovett anzeigen


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Lyle Lovett


Songtexte von Lyle Lovett

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Lyle Lovett freigeschaltet.
Partner: "Lyle Lovett Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Lyle Lovett

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Lyle Lovett anzeigen

Weitere Links zu Lyle Lovett


» Fanpage vorschlagen