Jerry Jeff Walker

0
TickIt!
Foto: Ryko
Bild 1 von 8
Geboren 16.03.1942 in Oneonta, NY
Geburtsname Ronald Clyde Crosby
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Jerry Jeff Walker ist ein US-amerikanischer Country-Sänger und Songwriter. Sein bekanntester Song ist Mr. Bojangles.. Jerry Jeff Walker wuchs im Staat New York auf. Seine Großeltern spielten bei Squaredance-Veranstaltungen, was Walker als Jungen inspirierte. Als Jugendlicher spielte er in einer örtlichen Band namens The Tones. Diese Gruppe reiste sogar nach Philadelphia, um beim legendären American Bandstand vorzuspielen, die jungen Musiker wurden aber abgewiesen. Immerhin bekamen sie eine Empfehlung für ein Vorspielen in New York, wo die Band schließlich von Baton Records unter Vertrag genommen wurde. Allerdings wurden einige der Mitglieder vom Produzenten durch Studiomusiker ersetzt – unter anderem... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jerry Jeff Walker




» Alle Alben von Jerry Jeff Walker anzeigen


Konzerte von Jerry Jeff Walker

Tournee-Orte von Jerry Jeff Walker
5 Events in 2024
Jun
21
Pryor - Pryor Creek Country Music Festival
Pryor Creek Country Music Festival
114 South Mill Street, Pryor, Oklahoma, United States

Feb
5
Austin - One World Theater
One World Theater
7701 Bee Cave Road, 78746 Austin, Texas, United States


» Alle Konzerte von Jerry Jeff Walker anzeigen


Songtexte von Jerry Jeff Walker

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jerry Jeff Walker freigeschaltet.
Partner: "Jerry Jeff Walker Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Jerry Jeff Walker

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Jerry Jeff Walker anzeigen

Weitere Links zu Jerry Jeff Walker


» Fanpage vorschlagen