Ray Wylie Hubbard

0
TickIt!
Geboren 13.11.1946 in Soper, OK
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Ray Wylie Hubbard ist ein US-amerikanischer Country-Musiker. Hubbard ist nicht verwandt mit dem Rockabilly-Musiker Orangie Ray Hubbard. Ray Wylie wuchs in Oak Cliff, Texas auf. Er besuchte die gleiche Schule wie Michael Martin Murphey, mit dem er zeitweilig in einer Folk-Gruppe spielte. Nach Abschluss seines College-Studiums zog er nach Red River, New Mexico. Hier gründete er die Band Ray Wylie Hubbard & The Cowboy Twinkies. Anfang der siebziger Jahre schrieb er das Lied, das ihn berühmt machen sollte: Up Against The Wall, Redneck Mother. Der ironische Song wurde von Jerry Jeff Walker eingespielt zum Hit. Hubbard stand urplötzlich im Rampenlicht. Bei verschiedenen Labels wurden Schallplatten produziert, die sich... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ray Wylie Hubbard




» Alle Alben von Ray Wylie Hubbard anzeigen


Konzerte von Ray Wylie Hubbard

Tournee-Orte von Ray Wylie Hubbard
1 Events in 2024
May
3
Helotes - Floore Country Store
Floore Country Store
14464 Old Bandera Road, 78023 Helotes, Texas, United States


» Alle Konzerte von Ray Wylie Hubbard anzeigen


Songtexte von Ray Wylie Hubbard

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ray Wylie Hubbard freigeschaltet.
Partner: "Ray Wylie Hubbard Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Ray Wylie Hubbard

Ähnliche Künstler
Nachfolger
Siehe auch
... Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Ray Wylie Hubbard anzeigen

Weitere Links zu Ray Wylie Hubbard


» Fanpage vorschlagen