Circus Maximus

0
TickIt!
Gegründet Unbekannt
Band-Mitglieder Bob Bruno, Jerry Jeff Walker, David Scherstrom, Peter Troutner, Gary White
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Der Circus Maximus war der größte Circus im antiken Rom. Er hatte eine Gesamtlänge von 600 Metern sowie eine Breite von 140 Metern. Es war damit das größte Veranstaltungsgebäude aller Zeiten. Sein Fassungsvermögen betrug im Ausbaustand zur Zeit Gaius Iulius Caesars 145.000 Plätze und soll in der Spätantike bis auf 385.000 Plätze ausgebaut worden sein. Bereits im 7. Jahrhundert v. Chr. wurde das sumpfige Murciatal zwischen Palatin und Aventin trockengelegt und konnte darauf für verschiedene Wettkämpfe genutzt werden. König Lucius Tarquinius Priscus soll, der Tradition nach, erste hölzerne Tribünen errichtet haben, die in der Geschichte des Circus immer wieder... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Circus Maximus


» Alle Alben von Circus Maximus anzeigen



Songtexte von Circus Maximus

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Circus Maximus freigeschaltet.
Partner: "Circus Maximus Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Circus Maximus

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Circus Maximus anzeigen

Weitere Links zu Circus Maximus


» Fanpage vorschlagen