Ryan Bingham

0
TickIt!
Geboren 31.03.1981 in Hobbs, NM
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Ryan Bingham ist ein US-amerikanischer Country-Sänger und Oscar-Preisträger. Seine Jugend verbrachte Bingham in Texas, wo er sich sein Geld bei Rodeoshows verdiente und oft nur in Trucks schlief. Zur Musik kam er durch die Jukebox seines Onkels, an der er sich hauptsächlich Bob Dylan, Bob Wills und die Marshall Tucker Band anhörte. Gitarre spielen lernte Bingham im Alter von 17 Jahren bei einem Mariachi Musiker aus seiner Nachbarschaft. Er begann, eigene no-Budget CDs aufzunehmen, auf welche das Major Label Lost Highway Records aufmerksam wurde und ihm im Oktober 2007 das Angebot zu seinem Debütalbum Mescalito machte. Nachdem Mescalito bei den Kritikern ein großer Erfolg wurde, arbeitete Bingham an seinem... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ryan Bingham




» Alle Alben von Ryan Bingham anzeigen


Konzerte von Ryan Bingham

Tournee-Orte von Ryan Bingham
19 Events in 2024
Jun
6
Conroe - Crighton Theatre
Crighton Theatre
234 North Main Street, Conroe, Texas, United States

Jun
21
Pryor - Pryor Creek Country Music Festival
Pryor Creek Country Music Festival
114 South Mill Street, Pryor, Oklahoma, United States


» Alle Konzerte von Ryan Bingham anzeigen


Songtexte von Ryan Bingham

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ryan Bingham freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Ryan Bingham

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu Ryan Bingham anzeigen

Weitere Links zu Ryan Bingham


» Fanpage vorschlagen