Bob Wills

0
TickIt!
Foto: Bob Wills
Bild 1 von 2
Geboren 06.03.1905 in Kosse, TX
Geburtsname James Robert Wills
Gestorben 13.05.1975 in Fort Worth, TX
Alternative Namen James Robert Wills, King of Western Swing
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

James Robert „Bob“ Wills ; † 13. Mai 1975 in Fort Worth) war ein US-amerikanischer Country-Musiker, Bandleader und Begründer des Western Swing. Jim Rob, wie die spätere Musiklegende in jungen Jahren genannt wurde, wuchs als ältestes von zehn Kindern im ländlichen Texas auf. Seine Eltern und Großeltern brachten ihm das Fiddle-Spielen bei. Mit zehn Jahren stand er erstmalig auf der Bühne. Der gelernte Frisör versuchte sich in verschiedenen Jobs, bevor er sich 1929 einer Medicine Show anschloss, die von Jahrmarkt zu Jahrmarkt zog. Mit Herman Arnspiger, dem Gitarristen der Medicine Show, gründete er wenig später das Duo Wills Fiddle Band. Ihnen schlossen sich bald darauf der... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Bob Wills




» Alle Alben von Bob Wills anzeigen



Songtexte von Bob Wills

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Bob Wills freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Bob Wills

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Bob Wills anzeigen

Weitere Links zu Bob Wills


» Fanpage vorschlagen