Buck Owens

0
TickIt!
Foto: Buck Owens
Bild 1 von 4
Geboren 12.08.1929 in Sherman, TX
Geburtsname Alvis Edgar Owens Jnr.
Gestorben 24.03.2006 in Bakersfield, CA
Alternative Namen Corky Jones
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Buck Owens war ein US-amerikanischer Countrysänger und Wegbereiter des Bakersfield Sound. Owens wuchs zur Zeit der Weltwirtschaftskrise in armen Verhältnissen im ländlichen Texas auf. Die Familie zog Anfang der 1930er Jahre in der Hoffnung auf bessere Lebensumstände gen Westen. Bereits in Arizona, brach ihr selbst gebauter Wagen zusammen und man ließ sich notgedrungen in der Kleinstadt Mesa nieder. Als 14-Jähriger ging Owens von der Schule ab und verdingte sich als Farmhelfer. Sein Hauptinteresse aber galt der Musik. Als Autodidakt erlernte er mehrere Instrumente. Beim lokalen Radiosender und in der örtlichen Clubszene sammelte er erste Erfahrungen. Hier lernte er die Countrysängerin Bonnie... ~ wikipedia.de


Letzte Veröffentlichungen von Buck Owens




» Alle Alben von Buck Owens anzeigen



Songtexte von Buck Owens

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Buck Owens freigeschaltet.
Partner: "Buck Owens Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Buck Owens

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Buck Owens anzeigen

Weitere Links zu Buck Owens


» Fanpage vorschlagen