Johnny Russell

0
TickIt!
Geboren 23.01.1940 in Moorehead, MS
Geburtsname John W. Russell
Gestorben 03.07.2001 in Nashville, TN
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Johnny Russell war ein US-amerikanischer Country-Musiker und Songwriter. Johnny wuchs im ländlichen Mississippi auf, wo er seit frühester Kindheit intensiv mit Country-Musik in Berührung kam. Als er elf Jahre alt war, zog seine Familie nach Fresno, Kalifornien. Er nahm erfolgreich an Talentwettbewerben teil und arbeitete bei einer lokalen Radiostation als Diskjockey. Es folgten Auftritte in der örtlichen Clubszene. 1958 nahm er eine Single mit einem selbst geschriebenen Song auf: In A Mansion Stands My Love. Chet Atkins wählte diesen Titel als B-Seite der Jim Reeves Single He'll Have To Go aus, die zu einem Riesenhit wurde. Russell konnte seine neu gewonnenen Popularität zunächst nicht in... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Johnny Russell




» Alle Alben von Johnny Russell anzeigen



Songtexte von Johnny Russell

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Johnny Russell freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Johnny Russell

Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Johnny Russell anzeigen

Weitere Links zu Johnny Russell


» Fanpage vorschlagen