Red Simpson

0
TickIt!
Geboren 06.03.1934 in Higley, AZ
Geburtsname Joseph Simpson
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Red Simpson ist ein US-amerikanischer Country-Sänger und Songwriter, der ab Mitte der 1960er Jahre mit Trucker-Songs erfolgreich war. Red Simpson wuchs in einer kinderreichen Familie auf, die in den 1930er Jahren aus Arizona ins kalifornische Bakersfield gezogen war. Seine ersten musikalischen Auftritte hatte er als Elfjähriger in den Clubs der näheren Umgebung. Während seiner Dienstzeit bei der US-Marine während des Koreakriegs gründete er seine erste Band. Nach Rückkehr in Zivilleben arbeitete er zeitweilig als Eiscremeverkäufer. Abends trat er für wenig Geld in einem Bakersfielder Club auf. Fuzzy Owens, der später Merle Haggard managen sollte, engagierte ihn als Pianospieler. An... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Red Simpson




» Alle Alben von Red Simpson anzeigen



Songtexte von Red Simpson

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Red Simpson freigeschaltet.
Partner: "Red Simpson Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Red Simpson

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Red Simpson anzeigen

Weitere Links zu Red Simpson


» Fanpage vorschlagen