Don Rich

0
TickIt!
Geboren 05.08.1941 in Olympia, WA
Geburtsname Donald Ulrich
Gestorben 17.07.1974 in Morro Bay, CA
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Don Rich war ein US-amerikanischer Country-Musiker und -Gitarrist. Er trat mit Buck Owens auf und hatte großen Anteil an der Entwicklung des Bakersfield Sounds in den frühen 1960er-Jahren. Er spielte neben zahlreichen Aufnahmen mit Buck Owens als Sänger auch das bekannte Country-Instrumental Buckaroo als Lead-Gitarrist ein. Don Rich wurde im US-Bundesstaat Washington geboren und nahm schon früh Geigenunterricht. Im Alter von 18 Jahren traf er auf Buck Owens, der nach Puyallup, Washington, gezogen war und zu dieser Zeit einen Plattenvertrag mit Capitol Records hatte, außerdem moderierte Owens eine lokale Fernsehsendung und war Teilhaber eines kleinen Radiosenders. Nachdem Rich und Owens für ein Jahr... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Don Rich


» Alle Alben von Don Rich anzeigen



Songtexte von Don Rich

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Don Rich freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Don Rich

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Don Rich anzeigen

Weitere Links zu Don Rich


» Fanpage vorschlagen