Harlan Howard

0
TickIt!
Geboren 08.09.1929 in Lexington, KY
Geburtsname Harlan Perry Howard
Gestorben 03.03.2002 in Nashville, TN
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Harlan Perry Howard war ein US-amerikanischer Country-Musiker und Komponist. Viele der bekanntesten Country-Stücke stammen aus seiner Feder. Geboren in Lexington, zog die Familie Howards zwei Jahre nach seiner Geburt nach Detroit, Michigan. Schon in jungen Jahren entwickelte er großes Interesse an der Country-Musik; sein Idol war Ernest Tubb und jeden Samstagabend hörte er die Grand Ole Opry. Parallel dazu begann er eigene Texte zu schreiben, inspiriert durch die Tubbs. Nachdem er die Schule erfolgreich abgeschlossen hatte, verbrachte er die nächsten zwei Jahre in Fort Benning, Georgia. Dort lernte er Gitarre spielen und an seinen freien Wochenenden reiste er mit einem Freund nach Nashville, Tennessee, der... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Harlan Howard




» Alle Alben von Harlan Howard anzeigen



Songtexte von Harlan Howard

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Harlan Howard freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Harlan Howard

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Harlan Howard anzeigen

Weitere Links zu Harlan Howard


» Fanpage vorschlagen