Rodney Crowell

0
TickIt!
Foto: Warner Bros.
Bild 1 von 12
Geboren 07.08.1950 in Houston, TX
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Rodney Crowell ist ein US-amerikanischer Country-Sänger, Songwriter und Produzent. Rodney Crowell entstammt einer Familie mit langer musikalischer Tradition. Er selbst begann mit 11 Jahren als Schlagzeuger in der Band seines Vaters. Auf der Highschool gründete er seine eigene Gruppe, die Arbitrators. 1972 brach er sein College-Studium ab und zog nach Nashville. Mit Auftritten in lokalen Clubs verdiente er mehr schlecht als recht seinen Lebensunterhalt. Eines Tages saß Jerry Reed im Publikum und fand Gefallen an You Can't Keep Me Here in Tennessee, ein Song, den Crowell selbst geschrieben hatte. Reed nahm den Song auf und bot dem Nachwuchsmusiker eine Stelle in seinem Musikverlag an. Seine Durststrecke dauerte... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Rodney Crowell




» Alle Alben von Rodney Crowell anzeigen


Konzerte von Rodney Crowell

Tournee-Orte von Rodney Crowell
8 Events in 2024
Sep
4
Yosemite National Park - Strawberry Music Festival
Strawberry Music Festival
Camp Mather, Yosemite National Park, California, United States

Sep
5
Modesto - The State Theater
The State Theater
1307 J Street, 95354 Modesto, California, United States


» Alle Konzerte von Rodney Crowell anzeigen


Songtexte von Rodney Crowell

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Rodney Crowell freigeschaltet.
Partner: "Rodney Crowell Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Rodney Crowell

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Rodney Crowell anzeigen

Weitere Links zu Rodney Crowell


» Fanpage vorschlagen