Albert Lee

0
TickIt!
Foto: Albert Lee
Bild 1 von 5
Geboren 21.12.1943 in Leominster, England
Hauptgenre Rock
Land England
Klassik-Profil Klassik-Profil von Albert Lee

Biografie

Albert Lee ist ein britischer Gitarrist. Er lebt in Kalifornien, Vereinigte Staaten. Anfang der 1960er Jahre spielte Lee in verschiedenen englischen Bands in Deutschland. 1963 schloß er sich, gemeinsam mit Berry Jenkins, dem deutschen Rocksänger Mike Warner und dessen Gruppe The Echolettes an. In England spielter u.a. bei Neil Christian. 1964 schloss er sich erneut Mike Warner an, diesmal in der Gruppe „The Fenders“. Anschließend wechselte er zu „Chris Farlowe & The Thunderbirds“, bei denen er vier Jahre lang blieb. Danach spielte er u. a. bei den Bands „Country Fever“ und „Heads Hands & Feet“; letztere produzierte zwischen 1971 und 1973 drei Alben und bedeutete... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Albert Lee




» Alle Alben von Albert Lee anzeigen


Konzerte von Albert Lee

Tournee-Orte von Albert Lee
7 Events in 2020
Jun
8
Liverpool - ACC Liverpool
ACC Liverpool
Old Hall Street, Liverpool, United Kingdom

Jun
11
Avon - Cox's Yard
Cox's Yard
Avon, Indiana, United States


» Alle Konzerte von Albert Lee anzeigen


Songtexte von Albert Lee

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Albert Lee freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Albert Lee

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Albert Lee anzeigen

Weitere Links zu Albert Lee


» Fanpage vorschlagen