James Burton

0
TickIt!
Geboren 21.08.1939 in Shreveport, LA
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von James Burton

Biografie

James Burton war einer der ersten britischen Ägyptologen. James Burton war der Sohn von James Haliburton, der seinen Namen zu Burton änderte, und Elizabeth Westly. Er wurde am Trinity College in Cambridge erzogen, wo er 1810 seinen BA und 1815 seinen MA erhielt. Zwischen 1815 und 1822 arbeitete Burton für den Architekten Sir John Sloane und bereiste Italien. Dort traf er Sir John Gardner Wilkinson, Edward William Lane und Sir William Gell, die ihn für Ägypten interessierten. 1822 reiste er auf Einladung Muhammad Ali Paschas nach Ägypten. Er sollte am Geological Survey mitarbeiten, hatte aber keine Ahnung von Geologie und verließ die Stelle 1824 wieder. 1825 reiste er auf dem Nil von Kairo nach Abu... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von James Burton



» Alle Alben von James Burton anzeigen



Songtexte von James Burton

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu James Burton freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu James Burton

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu James Burton anzeigen

Weitere Links zu James Burton


» Fanpage vorschlagen