James Talley

0
TickIt!
Geboren 09.11.1944 in Mehan, OK
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

James Talley ist ein US-amerikanischer Country-Sänger und Songwriter. Von Insidern der Country-Szene wird James Talley in höchsten Tönen gelobt, dem breiten Publikum aber ist er nahezu unbekannt. Er gilt als begabter Songwriter und Musiker. Einer seiner größten Fans ist der ehemalige amerikanische Präsident Jimmy Carter, bei dessen Amtseinführung er auftrat und der ihn noch zweimal ins Weiße Haus einlud. Aus einer ärmlichen Gegend Oklahomas stammend, verbrachte er einige Jahre im Bundesstaat Washington, wo sein Vater in einer Plutonium-Fabrik arbeitete. Nach Abschluss seines Kunststudiums zog er 1968 nach Nashville, wo er zunächst als Zimmermann arbeitete. In seiner Freizeit schrieb er... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von James Talley




» Alle Alben von James Talley anzeigen



Songtexte von James Talley

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu James Talley freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu James Talley

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Siehe auch
... Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu James Talley anzeigen

Weitere Links zu James Talley


» Fanpage vorschlagen