Steve Goodman

0
TickIt!
Foto: Mountain Railroad - Bonny Celine
Bild 1 von 5
Geboren 25.07.1948 in Chicago, IL
Gestorben 20.09.1984 in Seattle, WA
Hauptgenre Volksmusik
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Steve Goodman war ein US-amerikanischer Sänger und Komponist der Folkmusik. Sein größter Erfolg war das Lied City of New Orleans. Zwar nicht in seiner Interpretation von 1971, aber vom Sänger Arlo Guthrie gesungen erreichte das Lied Platz 18 der US-Charts im Jahr 1972. Anschließend war es ein beliebter Coversong vieler bekannter Musiker und Interpreten. Die bekannteste deutsche Interpretation ist Wann wird’s mal wieder richtig Sommer?. Zu seinen Lebzeiten erschienen 10 Musikalben, posthum folgten 2 Produktionen und 3 Livemitschnitte von Konzerten. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Steve Goodman




» Alle Alben von Steve Goodman anzeigen



Songtexte von Steve Goodman

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Steve Goodman freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Steve Goodman

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Steve Goodman anzeigen

Weitere Links zu Steve Goodman


» Fanpage vorschlagen