Jimmy Buffett

0
TickIt!
Foto: Margaritaville - Henry Diltz
Bild 1 von 21
Geboren 25.12.1946 in Pascagoula, MS
Geburtsname James William Buffett
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

James William „Jimmy“ Buffett ist ein US-amerikanischer Country- und Pop-Sänger und Songwriter sowie Buchautor. Sein bekanntester Hit ist „Margaritaville“ aus dem Jahr 1977. Buffett wurde 1946 als Sohn von James Delaney Buffett Jr. und Mary Loraine Buffett in der Nähe von Pascagoula, Mississippi geboren und wuchs in Alabama auf. Er absolvierte das College an der Auburn University und der University of Southern Mississippi in Hattiesburg, Mississippi, wo er 1969 seinen Abschluss in Journalistik machte. Im gleichen Jahr heiratete er Margie Washichek. Buffett entschied sich, Countrymusiker zu werden und zog nach Nashville, wo er zunächst Artikel für das Musikmagazin Billboard schrieb. Durch die... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jimmy Buffett




» Alle Alben von Jimmy Buffett anzeigen


Konzerte von Jimmy Buffett

Tournee-Orte von Jimmy Buffett
30 Events in 2019
Nov
21
Uncasville - Mohegan Sun Arena
Mohegan Sun Arena
1 Mohegan Sun Boulevard, 06382 Uncasville, Connecticut, United States

Nov
24
New York - Madison Square Garden
Madison Square Garden
4 Penn Plaza, 10001 New York, New York, United States


» Alle Konzerte von Jimmy Buffett anzeigen


Songtexte von Jimmy Buffett

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jimmy Buffett freigeschaltet.
Partner: "Jimmy Buffett Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Jimmy Buffett

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Jimmy Buffett anzeigen

Weitere Links zu Jimmy Buffett


» Fanpage vorschlagen