David Allan Coe

0
TickIt!
Foto: Columbia - Mark Tucker
Bild 1 von 2
Geboren 06.09.1939 in Akron, OH
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

David Allan Coe ist ein US-amerikanischer Outlaw-Country-Musiker. Die meiste Zeit seiner Jugend verbrachte Coe im Gefängnis. Coes Image als Outlaw ist bei ihm im Gegensatz zu anderen Country- und Rockmusikern nicht nur eine Show. Sein musikalisches Vorbild war vor allem Hank Williams. 1968 erschien sein erstes Album "Penitentiary Blues". Im gleichen Jahr war er mit Grand Funk Railroad auf Tour. Seine Konzerte galten als wild und unberechenbar. So erschien er auf der Bühne nicht "normal" zu Fuß, sondern auf einem Motorrad. Dabei trug er ein countrytypisches Strass-Kostüm und eine Maske. Zu dieser Zeit nannte er sich folglich auch Mysterious Rhinestone Cowboy. Coe hatte seine großen Erfolge nicht so sehr als... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von David Allan Coe




» Alle Alben von David Allan Coe anzeigen


Konzerte von David Allan Coe

Tournee-Orte von David Allan Coe
44 Events in 2019
Sep
12
Saint George - Dixie Sunbowl
Dixie Sunbowl
Saint George, Utah, United States

Oct
9
Angleton - Brazoria County Fairgrounds
Brazoria County Fairgrounds
901 Downing Road, Angleton, Texas, United States


» Alle Konzerte von David Allan Coe anzeigen


Songtexte von David Allan Coe

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu David Allan Coe freigeschaltet.
Partner: "David Allan Coe Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu David Allan Coe

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu David Allan Coe anzeigen

Weitere Links zu David Allan Coe


» Fanpage vorschlagen