Johnny Paycheck

0
TickIt!
Foto: Mercury/PolyGram
Bild 1 von 2
Geboren 31.05.1938 in Greenfield, OH
Geburtsname Donald Eugene Lytle
Gestorben 18.02.2003 in Nashville, TN
Alternative Namen Donny Young
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Johnny Paycheck war ein US-amerikanischer Country-Sänger, der vor allem durch den Hit Take This Job And Shove It bekannt wurde. Als Jugendlicher durchkreuzte Johnny als Hobo Nordamerika auf Güterzügen. Seine Zeit bei der US-Navy endete nach einem tätlichen Angriff auf einen Vorgesetzten mit einer zweijährigen Gefängnisstrafe. Nach einigen Monaten rastlosen Umherstreifens landete er anschließend in Nashville, wo er unter dem Namen Danny Young einige erfolglose Singles einspielte. Danach schloss er sich den Begleitbands von Stars wie Porter Wagoner, Faron Young oder Ray Price an. Mit George Jones arbeitete er vier Jahre zusammen. Beide beeinflussten sich gegenseitig stilistisch. 1965 nannte er sich... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Johnny Paycheck




» Alle Alben von Johnny Paycheck anzeigen



Songtexte von Johnny Paycheck

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Johnny Paycheck freigeschaltet.
Partner: "Johnny Paycheck Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Johnny Paycheck

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Johnny Paycheck anzeigen

Weitere Links zu Johnny Paycheck


» Fanpage vorschlagen