Gary Stewart

0
TickIt!
Geboren 28.05.1945 in Letcher County, KY
Gestorben 16.12.2003 in Fort Pierce, FL
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Gary Stewart in Fort Pierce, Florida) war ein Countrymusiker und Liedtexter. Er war bekannt für seine markante, vibrierende Stimme und seinen als 'Outlaw Country' bezeichneten Stil. Während seiner größten Erfolge und Beliebtheit, mitte der 1970er, beschrieb ihn das Time-Magazin als King of honkytonky Gary R. Stewart, benannt nach dem Schauspieler Gary Cooper, kam in der Stadt Jenkins in Letcher County, Kentucky, als Sohn von Georg und Georgia Stewart zur Welt. 1959 zog die Familie nach Fort Pierce, einer Stadt an Floridas Atlantikküste. Er lernte Gitarre und Klavier und begann mit lokalen Bands auf zu treten und schrieb schon früh eigene Lieder. Als er 17 war, heiratete er Mary Lou Taylor und begann... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Gary Stewart




» Alle Alben von Gary Stewart anzeigen



Songtexte von Gary Stewart

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Gary Stewart freigeschaltet.
Partner: "Gary Stewart Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Gary Stewart

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Gary Stewart anzeigen

Weitere Links zu Gary Stewart


» Fanpage vorschlagen