Wayne Carson

0
TickIt!
Geboren Unbekannt in Denver, CO
Hauptgenre Volksmusik
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Wayne Carson Thompson ist ein US-amerikanischer Country-Musiker und zweifacher Grammy-Gewinner. Er ist Songschreiber, Produzent sowie Studiotechniker und spielt Schlagzeug, Piano, Gitarre und Bass. Zwei der bekanntesten Stücke sind "The Letter" und das zum Klassiker avancierte "Always on my Mind". Er zog 1962 nach Nashville, Tennessee und hatte 1966 seinen ersten großen Erfolg mit dem Nummer Eins Hit "Somebody Like Me" gespielt durch Eddy Arnold. Im Jahr 1997 wurde er in die Nashville Songwriters Hall of Fame aufgenommen. Der Song "Always on my Mind" wurde auf den Grammy Awards 1983 in den Kategorien "Song des Jahres" und "Bester Countrysong" ausgezeichnet. In den Billboard Charts 1982 erreichte er den ersten Platz. Die... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Wayne Carson


» Alle Alben von Wayne Carson anzeigen



Songtexte von Wayne Carson

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Wayne Carson freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Wayne Carson

Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Wayne Carson anzeigen

Weitere Links zu Wayne Carson


» Fanpage vorschlagen