Hank Thompson

0
TickIt!
Geboren 03.09.1925 in Waco, TX
Geburtsname Henry William Thompson
Gestorben 06.11.2007 in Keller, TX
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Hank Thompson war ein US-amerikanischer Country-Sänger, der über mehrere Jahrzehnte in den Hitparaden vertreten war. Sein größter Erfolg war The Wild Side Of Life. Hank Thompsons erstes Instrument war eine Mundharmonika. Aus Begeisterung für die singenden Cowboys in den damals sehr populären B-Western sparte er sich das Geld für eine billige Gitarre zusammen und begann deren Songs nachzuspielen. Es dauerte nicht lange und er bekam Gelegenheit zu öffentlichen Auftritten. Bei einem lokalen Radiosender verdiente er erstes Geld als "Hank, The Hired Hand". Während einer dreijährigen Dienstzeit bei der US-Navy, in der er zum Funktechniker ausgebildet wurde, begann er Songs zu schreiben. Im... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Hank Thompson




» Alle Alben von Hank Thompson anzeigen



Songtexte von Hank Thompson

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Hank Thompson freigeschaltet.
Partner: "Hank Thompson Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Hank Thompson

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Hank Thompson anzeigen

Weitere Links zu Hank Thompson


» Fanpage vorschlagen