Hawkshaw Hawkins

0
TickIt!
Geboren 22.12.1921 in Huntington, WV
Geburtsname Harold Hawkins
Gestorben 05.03.1963 in Camden, TN
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Harold Franklin „Hawkshaw“ Hawkins  ; † 5. März 1963 nahe Camden, Tennessee bei einem Flugzeugabsturz) war ein US-amerikanischer Country-Sänger, der neben Hank Williams als einer der besten Sänger von Country-Balladen seiner Zeit galt. Er wirkte in der Countryszene von Mitte der 1940er bis zu den frühen 1960ern. Auf dem Höhepunkt seiner Karriere kam er bei einem Flugzeugabsturz ums Leben. Harold Franklin Hawkins wurde am 22. Dezember 1921 in Huntington geboren. Seine Eltern waren Icie Hawkins und ihr Mann Alex. Als Kleinkind lebte seine Familie kurzzeitig im Lawrence County am Ohio River. Hier wurde auch seine jüngere Schwester Lena geboren. Die Familie kehrte bald nach Huntington... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Hawkshaw Hawkins




» Alle Alben von Hawkshaw Hawkins anzeigen



Songtexte von Hawkshaw Hawkins

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Hawkshaw Hawkins freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Hawkshaw Hawkins

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Hawkshaw Hawkins anzeigen

Weitere Links zu Hawkshaw Hawkins


» Fanpage vorschlagen