Hank Locklin

0
TickIt!
Geboren 15.02.1918 in McLellan, FL
Geburtsname Lawrence Hankins Locklin
Gestorben 08.03.2009 in Brewton, AL
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Hank Locklin war ein US-amerikanischer Country-Sänger, dessen größter Erfolg 1960 Please Help Me I’m Falling war. Im Alter von zehn Jahren gewann Hank Locklin einen Talentwettbewerb. Es folgten erste Radio-Auftritte. Es war die Zeit der wirtschaftlichen Depression, und er konnte sich nur mühsam mit Gelegenheitsarbeiten über Wasser halten. 1942 trat er erstmals beim KWKH Louisiana Hayride auf. Das kleine Label Four Star nahm ihn unter Vertrag. Eine der frühen Platten war 1949 die erste Version von Send Me the Pillow You Dream on; im selben Jahr erzielte er mit The Same Sweet Girl einen Top-10-Hit. Vier Jahre später erreichte er mit Let Me Be the One Platz Eins der Country-Charts. Die... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Hank Locklin




» Alle Alben von Hank Locklin anzeigen



Songtexte von Hank Locklin

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Hank Locklin freigeschaltet.
Partner: "Hank Locklin Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Hank Locklin

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Hank Locklin anzeigen

Weitere Links zu Hank Locklin


» Fanpage vorschlagen