Jimmy Swan

0
TickIt!
Geboren 18.11.1912 in Cullman County, AL
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Jimmy Swan war ein US-amerikanischer Country-Musiker. Geboren in Sand Mountain, zogen Jimmy Swan und seine Familie nach Birmingham, als Swan 10 Jahre alt war, da sein Vater gestorben war. Swan verdiente etwas Geld dazu, indem er als Schuhputzer und Zeitungsausträger arbeitete. Sein damaliges Idol war der Country-Musiker Jimmie Rodgers. 1928 gewann Swan einen Talentwettbewerb, der von dem Radiosender WKBC veranstaltet wurde. Seine Mutter starb, als er 17 war. Im selben Jahr hatte er geheiratet und zog nun mit seiner Frau nach Hattiesburg. Nachdem Swan für die Armee als untauglich erklärt wurde, lebte er weiterhin bei seiner Frau und seinem Kind. Swan gründete nebenbei eine Band, in der zwei spätere... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jimmy Swan


» Alle Alben von Jimmy Swan anzeigen



Songtexte von Jimmy Swan

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jimmy Swan freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jimmy Swan

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Jimmy Swan anzeigen

Weitere Links zu Jimmy Swan


» Fanpage vorschlagen