Andy Starr

0
TickIt!
Geboren 21.10.1932 in Combs, AR
Geburtsname Franklin Delano Gulledge
Gestorben 12.09.2003
Alternative Namen Frank Starr
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Andy Starr war ein US-amerikanischer Rockabilly-Musiker und Gitarrist. Starr ist nicht verwandt mit dem gleichnamigen Sänger Andy Starr, der erst Ende der 1950er-Jahre seine Karriere startete. Andy Starr wuchs als Kind italienischer Einwanderer in äußerst ärmlichen Verhältnissen auf. Mit 14 Jahren verließ er die Schule und schlug sich als Hobo durch. Nebenbei verdiente er sich mit seinem Gitarrenspiel etwas dazu. Schon als Kind galt er als relativ aggressiv, als Jugendlicher bedrohte er seinen Lehrer mit einer Pistole. Starr war gerade erst 17 Jahre alt, als der Koreakrieg begann. Er meldete sich freiwillig als Soldat und wurde wenig später an die Front geschickt. Dort gründete er mit einigen... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Andy Starr


» Alle Alben von Andy Starr anzeigen



Songtexte von Andy Starr

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Andy Starr freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Andy Starr

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Andy Starr anzeigen

Weitere Links zu Andy Starr


» Fanpage vorschlagen