Carl Smith

0
TickIt!
Geboren 15.03.1927 in Maynardsville, TN
Gestorben 16.01.2010 in Franklin, TN
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Carl Smith ist ein US-amerikanischer Country-Sänger. Smith stammt aus der gleichen Gegend wie Roy Acuff, einer der großen Country-Stars der vierziger Jahre. Naturgemäß kam er schon früh mit Musik in Berührung. Vom ersten selbstverdienten Geld kaufte er sich eine Gitarre. Seine ersten Radioauftritte hatte er bei der Station WROL in Knoxville. Nach einem anderthalbjährigen Dienst in der US-Navy kehrte er zunächst zu WROL zurück. 1948 arbeitete er als Bassist für Skeets Williamson und Molly O'Day. Ein Jahr später wechselte er nach Nashville zur dortigen WSM-Station. Kurz darauf wurde er von der Grand Ole Opry unter Vertrag genommen. 1950 erhielt Smith vom Columbia-Label einen... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Carl Smith




» Alle Alben von Carl Smith anzeigen



Songtexte von Carl Smith

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Carl Smith freigeschaltet.
Partner: "Carl Smith Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Carl Smith

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Carl Smith anzeigen

Weitere Links zu Carl Smith


» Fanpage vorschlagen