Leon Payne

0
TickIt!
Geboren 15.06.1917 in Alba, TX
Geburtsname Leon Roger Payne
Gestorben 11.09.1969 in San Antonio, TX
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Leon Roger Payne war ein US-amerikanischer Country-Musiker und Songwriter. Zu Paynes erfolgreichsten Kompositionen gehören Country-Klassiker wie Lost Highway und I Love You Because. Leon Payne, der von Geburt an blind war, wuchs im Wood County in Texas auf. Mit 18 Jahren absolvierte er seinen Schulabschluss an der Texas School für Blinde, die er seit seinem siebten Lebensjahr besucht hatte. Dort lernte er seine spätere Ehefrau Myrtle kennen und wurde von seinen Lehrern ermutigt, sich der Musik zu widmen. Payne begann, Gitarre, Klavier, Orgel, Schlagzeug sowie Posaune zu spielen und trat für Freunde und Bekannte auf. Schon bald hatte Payne erste professionelle Engagements. Mitte der 1930er-Jahre spielte er in einer... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Leon Payne



» Alle Alben von Leon Payne anzeigen



Songtexte von Leon Payne

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Leon Payne freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Leon Payne

Ähnliche Künstler
Nachfolger
Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Leon Payne anzeigen

Weitere Links zu Leon Payne


» Fanpage vorschlagen