Eddy Arnold

0
TickIt!
Foto: RCA
Bild 1 von 2
Geboren 15.05.1918 in Madisonville, TN
Geburtsname Richard Edward Arnold
Gestorben 08.05.2008 in Nashville, TN
Alternative Namen The Tennessee Plowboy
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Eddy Arnold

Biografie

Richard Edward „Eddy“ Arnold war ein US-amerikanischer Country- und Pop-Sänger, der von den 1940ern bis in die 1960er außerordentlich erfolgreich war. Er erreichte 27 Mal Platz Eins der Country-Charts und verkaufte mehr als 85 Millionen Schallplatten. Eddy Arnold entstammte einer musikbegeisterten Familie, die in Tennessee eine kleine Farm am Rande des Existenzminimums betrieb. Nach dem frühen Tod seines Vaters musste er die Schule abbrechen. Es war die Zeit der wirtschaftlichen Depression, in der die Familie nach dem unvermeidlichen Verlust der Farm ums nackte Überleben kämpfte. Arnold, der seit seinem zehnten Lebensjahr Gitarre spielte, nahm jede sich bietende Gelegenheit zu musikalischen... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Eddy Arnold




» Alle Alben von Eddy Arnold anzeigen



Songtexte von Eddy Arnold

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Eddy Arnold freigeschaltet.
Partner: "Eddy Arnold Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Eddy Arnold

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Eddy Arnold anzeigen

Weitere Links zu Eddy Arnold


» Fanpage vorschlagen