Charley Pride

1
TickIt!
Geboren 18.03.1938 in Sledge, MS
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Charley Frank Pride, ist einer der erfolgreichsten US-amerikanischen Country-Sänger, der im Laufe seiner Karriere 36 Nr.-1-Hits platzieren konnte. Charley Pride, der mit Abstand erfolgreichste dunkelhäutige Country-Sänger, wuchs in einer typisch kinderreichen Südstaaten-Familie auf. In frühester Jugend arbeitete er als Baumwollpflücker. Mit 14 Jahren kaufte er sich von seinem Arbeitslohn eine Gitarre. Anders als sein ethnisches Umfeld fühlte er sich nicht zum Blues oder Gospel, sondern zur Country-Musik hingezogen. Doch zunächst galt sein Hauptinteresse dem Baseball-Sport. Er spielte für die Detroit Eagles und die Memphis Red Sox; es reichte aber nicht zu einer Profi-Karriere. Pride... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Charley Pride




» Alle Alben von Charley Pride anzeigen


Konzerte von Charley Pride

Tournee-Orte von Charley Pride
26 Events in 2020
Sep
27
Lancaster - American Music Theatre - Lancaster
American Music Theatre - Lancaster
2425 Lincoln Highway East, 17605 Lancaster, Pennsylvania, United States

Oct
25
Renfro Valley - Renfro Valley Entertainment Center
Renfro Valley Entertainment Center
US Highway 25, 40473 Renfro Valley, Kentucky, United States


» Alle Konzerte von Charley Pride anzeigen


Songtexte von Charley Pride

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Charley Pride freigeschaltet.
Partner: "Charley Pride Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Charley Pride

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Charley Pride anzeigen

Weitere Links zu Charley Pride


» Fanpage vorschlagen