Jack Clement

0
TickIt!
Geboren 05.04.1931 in Whitehaven, TN
Geburtsname Jack Henderson Clement
Alternative Namen Cowboy
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Jack Clement war in den 1960er und 1970er Jahren einer der führenden Country-Musik-Produzenten und erfolgreicher Songwriter. Cowboy Jack Clement begann seine musikalische Karriere Anfang der 1950er Jahre als Steel Gitarrist in einer Bluegrass-Band. 1956 arbeitete er als Toningenieur in Sam Phillips Sun Records Studio. Hier erlebte er den Karrierestart von Elvis Presley, Johnny Cash, Charlie Rich, Roy Orbison und anderen aus nähester Nähe mit. Für Cash schrieb er den Erfolgstitel Ballad of a Teenage Queen. Mit Jerry Lee Lewis spielte er Whole Lot of Shaking Going On ein. Seine nächste Station war 1959 das Nashviller RCA-Studio, wo er Assistent von Chet Atkins wurde. 1963 zog er nach Beaumont, Texas, wo er... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jack Clement



» Alle Alben von Jack Clement anzeigen



Songtexte von Jack Clement

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jack Clement freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jack Clement

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch
... Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Jack Clement anzeigen

Weitere Links zu Jack Clement


» Fanpage vorschlagen