Dallas Frazier

0
TickIt!
Geboren 27.10.1939 in Spiro, OK
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Dallas Frazier ist ein US-amerikanischer Country-Sänger und Songwriter, der in den 60er Jahren mehrere Nummer-1-Hits schrieb. Der aus Oklahoma stammende Dallas Frazier wuchs im kalifornischen Bakersfield auf. Im Alter von zwölf Jahren gewann er einen Talentwettbewerb, der von Ferlin Husky durchgeführt wurde. Husky nahm das Nachwuchstalent, das mehrere Instrumente beherrschte, in seine Band auf. Zwei Jahre später wurden für das Capitol-Label einige Singles eingespielt. Vier Jahre lang war Frazier Ensemble-Mitglied der Hometown Jamboree Fernsehshow. In der Country- und Popszene wurde er 1960 bekannt, als die Hollywood Argyles mit seinem Song Alley Hoop einen Nummer-1-Hit landeten. Der mittlerweile verheiratete,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Dallas Frazier



» Alle Alben von Dallas Frazier anzeigen



Songtexte von Dallas Frazier

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Dallas Frazier freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Dallas Frazier

Ähnliche Künstler
Nachfolger
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Dallas Frazier anzeigen

Weitere Links zu Dallas Frazier


» Fanpage vorschlagen