Dale Hawkins

0
TickIt!
Geboren 30.08.1938 in Goldmine, LA
Geburtsname Delmar Allen Hawkins
Gestorben 14.02.2010 in Little Rock, AR
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Dale Hawkins, geboren als Delmar Allen Hawkins, ist ein amerikanischer Rock'n-Roll-Sänger und Gitarrist, der oftmals als der Erfinder des Swamp Rock bezeichnet wird. Seine Musik wurde vom Rock'n-Roll-Stil Elvis Presleys und dem Gitarrensound von Scotty Moore beeinflusst. Er vermischte diesen Sound mit dem Bluessound der in Louisiana ansässigen schwarzen Musiker und erfand so den Swamp-Rock-Klassiker Susie Q. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Dale Hawkins




» Alle Alben von Dale Hawkins anzeigen



Songtexte von Dale Hawkins

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Dale Hawkins freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Dale Hawkins

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Dale Hawkins anzeigen

Weitere Links zu Dale Hawkins


» Fanpage vorschlagen