The Collins Kids

0
TickIt!
Gegründet 1954 in California
Aufgelöst 1962
Band-Mitglieder Larry Collins, Lorrie Collins
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

The Collins Kids war ein US-amerikanisches Rockabilly-Duo. Obwohl die beiden Geschwister Lorrie und Larry nie einen wirklichen Hit hatten, waren sie Mitte der 1950er Jahre äußerst populär, was wohl an ihren Auftritten in der erfolgreichen KFI Town Hall Party lag. Die Geschwister Lorrie und Larry Collins stammen aus Tulsa, Oklahoma. Lorrie nahm schon früh an Talentwettbewerben teil. Ihren ersten gewann sie 1950, der Lorrie dann 1952 zusammen mit ihrer Mutter nach Kalifornien führte. Im darauf folgenden Jahr zog die Familie Collins dann nach Kalifornien. Zu dieser Zeit begann auch ihr Bruder Larry an solchen Wettbewerben teilzunehmen. Weihnachten 1952 hatte er eine Gitarre geschenkt bekommen, die er bald... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von The Collins Kids




» Alle Alben von The Collins Kids anzeigen



Songtexte von The Collins Kids

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu The Collins Kids freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu The Collins Kids

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu The Collins Kids anzeigen

Weitere Links zu The Collins Kids


» Fanpage vorschlagen