Sonny Burgess

0
TickIt!
Geboren 28.05.1931 in Newport, AR
Geburtsname Albert Burgess
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Albert „Sonny“ Burgess ist ein US-amerikanischer Rockabilly-Musiker. Er gilt als einer der bekanntesten Rockabilly-Sänger und war einer der vielen Sun-Künstler, die in den 1950er Jahren dort hervorgingen. Geboren als Albert Burgess, benannt nach seinem Vater, nannten ihn alle bald „Sonny“. In der High School spielte er erstmals in einer Band als Gitarrist zusammen mit Paul Waney und den Kennedy Twins am Klavier. 1948 absolvierte Burgess die High School und trat kurz danach mit dem späteren Freddie Hart auf. Doch danach wurde Burgess zur Armee eingezogen. Seine Zeit beim Militär leistete er in Heidelberg. Nach seiner Entlassung 1953 gründete er zusammen mit den alten Bandkollegen The... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Sonny Burgess




» Alle Alben von Sonny Burgess anzeigen



Songtexte von Sonny Burgess

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Sonny Burgess freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Sonny Burgess

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Sonny Burgess anzeigen

Weitere Links zu Sonny Burgess


» Fanpage vorschlagen