Gene Vincent

0
TickIt!
Foto: Gene Vincent
Bild 1 von 7
Geboren 11.02.1935 in Norfolk, VA
Geburtsname Vincent Eugene Craddock
Gestorben 12.10.1971 in Newhall, CA
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Gene Vincent war ein US-amerikanischer Rockabilly-Musiker, der vor allem durch seinen Hit Be-Bop-A-Lula bekannt wurde. Seine Eltern waren Ezekiah Jackson und Mary Louise Craddock, die in Virginia ein kleines Geschäft betrieben. Gene Vincent wuchs im Süden der USA unter dem Einfluss von Country-Musik, Rhythm and Blues und Gospel-Musik auf. Seine erste Gitarre bekam er im Alter von zwölf Jahren von einem Freund geschenkt. 1952 verließ Vincent die Schule und verpflichtete sich zur Navy. Im Juli 1955 war er mit der Navy in Korea stationiert und hatte dort einen schweren Motorradunfall. Sein linkes Bein wurde dabei zerschmettert und sollte amputiert werden. Jedoch weigerte sich Gene Vincent dies zu veranlassen, nahm... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Gene Vincent




» Alle Alben von Gene Vincent anzeigen



Songtexte von Gene Vincent

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Gene Vincent freigeschaltet.
Partner: "Gene Vincent Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Gene Vincent

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Gene Vincent anzeigen

Weitere Links zu Gene Vincent


» Fanpage vorschlagen