Richard M. Jones

0
TickIt!
Geboren 13.06.1892 in Donaldsonville, LA
Geburtsname Richard Mariney Jones
Gestorben 08.12.1945 in Chicago, IL
Alternative Namen Richard Mariney Jones
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Richard Marigny Jones ; † 8. Dezember 1945 in Chicago) war ein US-amerikanischer Blues und Jazzpianist, Arrangeur, Komponist, Bandleader und Musikproduzent. Richard M. Jones wuchs in New Orleans auf und lernte in seinem Elternhaus verschiedene Instrumente kennen; auf Grund einer Kniebehinderung erhielt er von Kollegen den Spitznamen „Richard My Knee Jones“. In seiner Jugend spielte er Althorn in Brassbands wie der Eureka Brass Band, bis sein Hauptinstrument das Piano wurde. Um 1908 spielte er in den Clubs und Cabarets des Storyville-Bezirks, wie auch Lulu Whites Josie Arlington's. Später leitete er 1912/13 ein kleines Ensemble, dem auch King Oliver angehörte. Jones spielte auch in den Bands von John Robichaux,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Richard M. Jones




» Alle Alben von Richard M. Jones anzeigen



Songtexte von Richard M. Jones

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Richard M. Jones freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Richard M. Jones

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch
... Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Richard M. Jones anzeigen

Weitere Links zu Richard M. Jones


» Fanpage vorschlagen