Casey Bill Weldon

0
TickIt!
Geboren 10.07.1909 in Arkansas
Gestorben 196? in Detroit, MI
Alternative Namen Will Weldon
Hauptgenre Blues
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Will „Casey Bill“ Weldon war ein US-amerikanischer Bluesmusiker, der vor allem wegen seiner Fähigkeiten an der Slide-Gitarre bekannt wurde. Er spielte zwischen 1927 und 1938 zumeist zusammen mit anderen Musikern, so zum Beispiel in der Memphis Jug Band, hauptsächlich auf den Plattenlabeln Vocalion und Bluebird eine große Zahl von Schallplattenaufnahmen ein. In den 1920er Jahren heiratete er Memphis Minnie, mit der er ebenfalls Schallplatten aufnahm. Er benutzte eine National-Gitarre im sog. Hawaii-Stil, das heißt flach auf den Schoß gelegt, weshalb er auch als Hawaiian Guitar Wizard bezeichnet wurde. Seine Slidegitarren-Soli waren emotional und unverwechselbar, sie beeinflussten den damals... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Casey Bill Weldon




» Alle Alben von Casey Bill Weldon anzeigen



Songtexte von Casey Bill Weldon

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Casey Bill Weldon freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Casey Bill Weldon

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Casey Bill Weldon anzeigen

Weitere Links zu Casey Bill Weldon


» Fanpage vorschlagen