Charley Jordan

0
TickIt!
Geboren 1890 in Mabelvale, AR
Gestorben 15.11.1954 in St. Louis, MO
Hauptgenre Blues
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Charley Jordan war ein US-amerikanischer Blues-Sänger, Gitarrist und Songschreiber. Er wird dem Saint Louis Blues zugerechnet. Jordan nahm zahlreiche Stücke für Vocalion und Decca Records auf. Von den 1920ern bis in die 1940er arbeitete er mit so bekannten Bluesmusikern zusammen wie Peetie Wheatstraw, Roosevelt Sykes, Casey Bill Weldon, Memphis Minnie und Big Joe Williams. 1928 wurde er bei einer Schießerei am Rückgrat verletzt. Charley Jordan starb 1954 an einer Lungenentzündung. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Charley Jordan



» Alle Alben von Charley Jordan anzeigen



Songtexte von Charley Jordan

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Charley Jordan freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Charley Jordan

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Charley Jordan anzeigen

Weitere Links zu Charley Jordan


» Fanpage vorschlagen