Peetie Wheatstraw

0
TickIt!
Geboren 21.12.1902 in Ripley, TN
Geburtsname William Bunch
Gestorben 21.12.1941 in East St. Louis, IL
Alternative Namen The Devil's Son-In-Law
Hauptgenre Blues
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Peetie Wheatstraw war ein US-amerikanischer Blues-Pianist, Gitarrist, Sänger und Songschreiber, der in den 1930ern große Popularität genoss. Er nannte sich selbst den "Schwiegersohn des Teufels" oder den "Obersheriff der Hölle". Über seine jungen Jahre ist wenig bekannt. Seine Familie zog kurz nach seiner Geburt nach Cotton Plant in Arkansas. Bereits früh lernte er, Piano und Gitarre zu spielen. 1927 begann er ein Leben als Wandermusiker. 1929 kam er nach Saint Louis in Missouri, wo er für den Rest seines Lebens als Musiker blieb. Er gab sich den Künstlernamen Peetie Wheatstraw und schuf den Teufels-Mythos, um das Publikumsinteresse zu steigern. Nach dem Vorbild des von ihm bewunderten Duos... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Peetie Wheatstraw




» Alle Alben von Peetie Wheatstraw anzeigen



Songtexte von Peetie Wheatstraw

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Peetie Wheatstraw freigeschaltet.
Partner: "Peetie Wheatstraw Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Peetie Wheatstraw

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Peetie Wheatstraw anzeigen

Weitere Links zu Peetie Wheatstraw


» Fanpage vorschlagen