Robert Pete Williams

0
TickIt!
Geboren 14.03.1914 in Zachary, LA
Gestorben 31.12.1980 in Rosedale, LA
Hauptgenre Blues
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Robert Pete Williams war ein US-amerikanischer Bluesgitarrist und -sänger, dessen Spielweise sich durch ungewöhnliche Gitarrenstimmungen und musikalische Strukturen auszeichnete. Seine Kompositionen handeln häufig von der Zeit, die er im Gefängnis verbracht hat. Sein Song "I've Grown So Ugly" ist 1967 von Captain Beefheart auf dessen LP Safe as Milk, 2004 von den Black Keys gecovert worden. Williams' Eltern waren 'Sharecropper', auch er selbst verbrachte fast sein gesamtes Leben in der Gegend um Baton Rouge. Von den Musikethnologen Dr. Harry Oster und Richard Allen wurde er 1959 im Staatsgefängnis von Angola, Louisiana, 'entdeckt', wo er eine lebenslängliche Strafe absaß, weil er 1956 einen Mann in... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Robert Pete Williams




» Alle Alben von Robert Pete Williams anzeigen



Songtexte von Robert Pete Williams

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Robert Pete Williams freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Robert Pete Williams

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Robert Pete Williams anzeigen

Weitere Links zu Robert Pete Williams


» Fanpage vorschlagen